5. Wintergrillen – 1809,79€ Erlös   

 

Für den 18.02.2017 hatten die Vereine Bierabend und Freundeskreis der Jägerhütte Raßnitz zur 5. Auflage des Wintergrillens zugunsten einer caritativen Einrichtung geladen. Als diesjähriger Spendenempfänger wurde das Kinderhospiz Mitteldeutschland e.V. ausgemacht. Ein Verein, der todkranken Kindern ein vorübergehendes Zuhause mit liebevoller und bedarfsgerechter Pflege gibt und darüber hinaus den Angehörigen Entlastung vom schwierigen und belastenden Alltag verschafft. In Krisensituationen, insbesondere in der letzten Lebensphase, bietet er Sterbe- und Trauerbegleitung sowie palliativmedizinische Versorgung.

Das Benefizgrillen kam in der Vergangenheit bei der Bevölkerung bereits hervorragend an und wir waren guter Dinge, dass auch in diesem Jahr das Publikum zahlreich erscheint und die Aktion zu einem Erfolg werden lässt.

Unsere Erwartungen sind beileibe übertroffen worden. Über 400 Portionen Gegrilltes wurden bis zum Ende an die Besucher ausgegeben, zahllose Liter Glühwein, Punsch oder sonstigen Getränken wanderten über den Thekentisch. Beide Spendendosen füllten sich zusehends. Viele Besucher, zum Großteil von außerhalb kommend, lobten die Organisation und das Engagement beider Vereine.

Am 23.02.2017 war es dann soweit: Die Auszählung der Direktspenden und der Gewinn durch den gastronomischen Verkauf erbrachte einen Betrag in Höhe von 1809,79 € und konnte voller Stolz direkt an Marcus Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben werden. Ein neuer, großartiger Rekord!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle und natürlich auch im Namen des Kinderhospizes Mitteldeutschland herzlich bei unseren Unterstützern sowie großzügigen Spenderinnen und Spendern bedanken. Danke an unser Publikum vor Ort, Danke der Gemeinde Schkopau und seinem Bauhof, dem Kohlenhandel Sethmacher sowie Familie Bretschneider.

Einen Dank an unsere Medienpartner Mitteldeutsche Zeitung, Leipziger Volkszeitung, dem Saale-Elster-Auen-Kurier sowie den Sonntagsnachrichten. Und zu guter Letzt auch ein großer Dank an unsere Mitglieder für ihr freiwilliges und ehrenamtliches soziales Handeln.

Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns zur 6. Auflage des Wintergrillens im Jahr 2018.

Für die Vereine Bierabend e.V. und Freundeskreis der Jägerhütte Raßnitz e.V.

 

A. Marx

 

P1030971-1
IMG-20170223-WA0032
IMG-20170223-WA0018
IMG-20170223-WA0017
IMG-20170223-WA0023
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
IMG-20170223-WA0017