Email: Bierabend@sachsen-anhalt.net                                                        seit 01.01.2017

Willkommen auf den Seiten des Bierabend e.V.

Der Bierabend e.V. ist ein im Jahre 2003 gegründeter Verein und basiert auf der Idee dreier Freunde, ihre allwöchentlichen Kneipentouren durch ihre Heimatstadt Halle/Saale der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

„Leben heißt Veränderung“ und so veränderte sich im Laufe der Zeit auch das Gesicht des Bierabend e.V.

Familie und Beruf verhinderten eine Weiterführung der Kneipentouren. Folgerichtig wurden die Vereinsinhalte verändert und seit dem Umzug nach Schkopau OT Raßnitz vor vielen Jahren hat sich der Bierabend nunmehr als Gesellschaftsverein für Groß und Klein etabliert und bietet seinen Mitgliedern ein reges Vereinsleben an. Neben Fahrten, Feiern, sportlichen Aktivitäten und gepflegtem Miteinander zeigt der Verein auch soziales Engagement.

Und ab und an ist dann auch mal ein gut gekühltes Bier mit von der Partie.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Durchstöbern dieser Internetpräsenz.

Bierabend e.V.

7. Wintergrillen

26.01.2019

Trotz schlechtem Wetter wurde das 7. Wintergrillen ein Riesenerfolg! 1878,82€ wurden an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Weiteres zur Veranstaltung gibt es hier

14. Brauereifahrt nach Bamberg

20.10.2018

Die 14. Brauereibesichtigung, auch Vereinsreise, fand dieses Jahr am 20.10.2018 statt und führte uns in eine der schönsten Städte Deutschlands, nach Bamberg. In der Bierhauptstadt Deutschlands drehte sich für uns vieles um das Thema Bier ...aber nicht ausschließlich ;-)

Seniorenreise des Bierabend e.V.

14.06.2018

Am 14.06.2018 führte der Bierabend für seine Senioren die 3. Seniorenreise durch!

Mit dem Bus nach Gernrode, der Dampfbahn nach Alexisbad und zum Kuchen essen in das Cafe Drahtzug! So lautete der Plan. 29 Anmeldungen waren eingegangen, es wurde schön! Im Anschluss ab 18:00Uhr gab es ein gemütliches Beisammensein im Haus der Vereine mit Grillen und Durst löschen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now